Von Null zur fertigen Website

Von überwältigt zur fertigen Website

Ueber Tanja Sophie Janotta

Von Null zur fertigen Website

Von überwältigt zur fertigen Website

Ueber Tanja Sophie Janotta

Das Thema Website

schiebst du schon viel zu lange vor dir her, doch …

Du hast keinen Plan

Du weißt nicht, wie und wo du anfangen sollst – dir fehlt eine einfache Schritt für Schritt Anleitung.

Alles ist unklar

Je mehr du zum Thema Website liest, desto unklarer wird es – wie sollst du jemals dieses Fachchinesisch verstehen?

Du willst unabhängig sein

Du möchtest unabhängig von einem Webdesigner deine Website erstellen und pflegen können, wenn du nur wüßtest, wie!

Anhand der großartigen Erklärvideos konnte ich Schritt für Schritt  meine Website erstellen, obwohl ich vorher  noch nie eine Seite “von innen” gesehen hatte

Referenz Sandra Köster

Liebe Sophie, der Kurs war eine Bereicherung!

Ich habe nicht erwartet, dass ein so komplexes Thema wie die Erstellung einer Website in vier Wochen möglich ist. Doch mit deiner Hilfe hat es geklappt. Anhand der großartigen Erklärvideos konnte ich Schritt für Schritt meine Website erstellen, obwohl ich vorher noch nie eine Seite “von innen” gesehen hatte. Besonders gut gefallen hat mir, dass du nicht nur die technische Seite betrachtet hast, sondern auch Tipps zum Inhalt und Aufbau der einzelnen Seiten gegeben hast. Es war viel Arbeit, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen und bedanke mich bei dir, Sophie, für die tolle Unterstützung bei dem Projekt Webseite.

Sandra Köster, Familienfotografie, sandrakoester.de

Teilnehmerin 4-Wochen-Beta-Kurs

In meinem Onlinekurs “Von Null zur fertigen Website” …

wirst du alles lernen, was du für die Erstellung deiner Website benötigst. Was sich jetzt noch fremd in deinen Ohren anhört, wird dir nach und nach vertraut werden. Du findest heraus, was du mit deiner Website erreichen möchtest. Ich führe dich Schritt für Schritt an die Technik heran, so dass du dich am Ende sicher damit fühlst.

du bist die marke Tanja Sophie Janotta

Hallo

ich bin Tanja Sophie

und begleite dich auf dem Weg zu deiner neuen Website.

Seit vielen Jahren begleite ich spirituell arbeitende Frauen und Männer als Webdesignerin. Daher kenne ich genau die Herausforderungen, die das Projekt Website mit sich bringt.

Mein Anliegen ist es, dich einerseits mit der Technik vertraut zu machen und dir auf der anderen Seite Wege aufzuzeigen, wie du dich im besten Licht sichtbar machst.

Inhalte

Onlinekurs “Von Null zur fertigen Website”

9 Module | 60 + Lektionen | keine Vorkenntnisse erforderlich

Die Vorbereitung Domain und Hoster

In den ersten Modulen geht es darum, eine gute Basis zu schaffen. Dafür steht dir als erstes ein Fragebogen zur Verfügung, der dich im Kurs begleiten wird. Gut vorbereitet starten wir dann zum nächsten Themenbereich.

Dein Branding

Hast du schon Klarheit über dein Branding? Wie werden deine Farben sein, hast du schon ein Logo? Und es wird darum gehen, die passende(n) Schrift(en) für deine Website zu finden.

Domain und/oder Hoster

In der Vorbereitungsphase wirst du dir klar darüber, mit welchem Domainnamen du auftreten möchtest. Hier wird es dann auch um deinen Hoster gehen.

Tipps für deine Website-Texte

Bevor die Technik deine Aufmerksamkeit benötigt, widmen wir uns noch einmal intensiv deinen Texten. Was möchtest du ausdrücken, wie findest du Keywords für deine Website?

Freue dich außerdem auf eine Session intuitives Schreiben 🙂

Es wird technisch Wordpress

Du bist jetzt gut im Kurs angekommen und im nächsten Schritt widmen wir uns der Technik. Hier ist die Lernkurve erfahrungsgemäß etwas höher, besonders, wenn du vorher noch nicht mit WordPress in Berührung gekommen bist. Keine Sorge, wir gehen da Schritt für Schritt durch.

Wordpress Installation

Ich zeige dir anhand von all-inkl wie du ganz einfach die Installation plus benötigte Erweiterungen installieren kannst. Natürlich lernst du auch, wie du später selbst alle Updates machen kannst.

Divi installieren

Dann installieren wir auch schon das Divi Theme, mit dem du später deine Seite designen wirst. Hier kümmern wir uns erstmal um die Grundeinrichtung und darum, das Theme kennenzulernen.

Divi Basisdesign

So langsam nähern wir uns dem Design an und ergänzen nun die Farben und das Logo. Und wir installieren – natürlich dsgvo-konform – die Schrift oder Schriften, die du dir in der Vorbereitungsphase ausgesucht hast.

Endlich geht es los Divi Module

Darauf hast du gewartet – jetzt sind wir soweit, dass wir uns dem Design deiner Website zuwenden können.

Divi Module

Nun lernst du die wichtigsten Divi-Module kennen, mit denen du deine Seite designen wirst.

Vorlagen

Damit der Anfang leichter wird, habe ich dir eine Reihe von Vorlagen erstellt, die du wie ein Baukastensystem verwenden und nach deinen Wünschen anpassen kannst (verfügbar ab Mitte Januar 2024)

Design

Der spannendste Teil deiner Website-Reise: du bringst deine Botschaft auf die Website. Jetzt kommt uns zugute, dass wir mit den Texten schon gut vorbereitet sind. 

Deine Seite geht online

Es ist soweit. Nachdem alles auch mobil hübsch aussieht, geht unsere Seite nun online.

Zeit zum Feiern deiner großartigen Leistung.

Danke für diesen Kurs, der viel mehr enthält, als ich dachte

Referenz Friederike Ziesmer

Es ist schon ein bisschen aufregend eine Webseite in nur vier Wochen zu erstellen. In der ersten Woche bekamen wir Fragen was uns auf der Seite wichtig sein würde. Ab Woche zwei fanden die technischen Details statt, ein Hoster wurde von Sophie empfohlen, um die Seite anzumelden. Jeder Schritt wurde mit Videos und PDFs umfassend und ruhig erklärt. Jede Frage ausführlich und geduldig beantwortet. Der Kurs selbst fand auf Facebook statt. Info Guides halfen dabei die Übersicht über die vielen einzelnen Themen zu bewahren. Jede Woche wurden die Feedbacks der Teilnehmer mit in den Kurs aufgenommen. So entstand ein großartiges Portfolio auf welches wir sicher die Seite aufbauen konnten. Wie finde ich die richtige Farbe, welche Schrift, wie groß dürfen Bilder in der Mediathek sein.. Aufbau der Startseite, Kontakt und über mich Seite, Datenschutz und Impressum.

Alle Anleitungen waren wundervoll strukturiert. Zu jedem Thema stellte uns Sophie Links zur Verfügung. Jede Woche fand ein Zoomcall statt, indem noch offenen Fragen beantwortet wurden. Es gab sogar einen Beitrag zum intuitiven Schreiben. Am Ende war ich selbst überrascht, wie viel die Webseite aus dieser Übung enthält.

Bei so viel liebevoller Betreuung hatte ich sehr selten das Gefühl überfordert zu sein. Gefordert war ich allerdings schon und sehr glücklich als das Kunststück glückte, nach vier Wochen online zu gehen. Vielen Danke für diesen ausführlichen Kurs, der viel mehr enthält, als ich dachte. Friederike

Friederike Ziesmer, Autorin und Heilpraktikerin «Mit Genuss und ohne Medikamente gesund werden», soul-cocooning.de

Teilnehmerin 4-Wochen-Beta-Kurs

FAQ – Gut zu wissen

faq1

Entstehen weitere Kosten?

Für deine Website benötigst du eine Domain (ab 10 Euro/Jahr) sowie einen Hoster. Die monatlichen Kosten variieren hier zwischen 5 und 30 Euro monatlich, je nach Bedarf.

Weiterhin benötigst du eine Lizenz für das Divi-Theme*.

Welchen Hoster empfiehlst du?

Ich kann dir von Herzen all-inkl* und auch Raidboxes*.

All-inkl kostet ab 4,95 € im Monat. Raidboxes ist mit 35 € (Fully Managed Tarif) im Monat teurer, nimmt dir dafür jedoch einen Großteil der Technik ab – das betrifft sowohl die Installation als auch die Pflege deiner Website.

Ich habe schon eine Domain bei einem anderen Hoster. Muss ich wechseln?

Grundsätzlich kannst du bei deinem Hoster bleiben, sofern die Anforderungen für WordPress erfüllt werden. Beachte jedoch, dass ich im Kurs z.B. die Installation von WordPress mit all-inkl zeige. In Planung sind auch Tutorials für Raidboxes, wobei hier wesentlich weniger Aufwand besteht.

Es gibt jedoch auch Anbieter von denen ich abrate (z.B. Ionos oder Strato); hier kann es sinnvoll sein zu wechseln, bevor du mit deiner Website startest.

Ich beantworte dir deine Fragen dazu sehr gerne im Kurs.

Ist das Divi-Theme inklusive?

Für die Zeit des Onlinekurses stelle ich dir kostenlos eine Installationsdatei für das Divi-Theme* zur Verfügung. Nach dem Kurs wirst du eine eigene Lizenz benötigen. Diese kostet entweder 89 USD pro Jahr oder in der Lifetime-Lizenz 249 USD. 

Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es mir nicht erlaubt, dir eine Lizenz zur Verfügung zu stellen. Du hast mit einer eigenen Lizenz zudem den Vorteil, dass du direkten Zugriff auf den Support von Elegantthemes hast und auch deine eigene Cloud verwenden kannst (in der Cloud kannst du eigene Vorlagen speichern)

Kann ich den Kurs mitmachen, wenn ich ein anderes Theme nutze?

Einige Lektionen im Kurs sind unabhängig vom Divi-Theme. Jedoch hat es natürlich, wenn es um die Einrichtung und das Design geht einen sehr großen Anteil im Kurs, so dass du mit einem anderen Theme eher nicht vom Kurs profitieren würdest.

Noch nicht alle Fragen beantwortet?

Buche dir hier gerne ein Kennenlerngespräch, wenn du noch nicht sicher bist, ob der Kurs richtig für dich ist. Oder schreibe mir einfach eine E-Mail an hallo@tanjasophie.de.

Du willst jetzt mit deiner Website starten?

Selbstlernkurs

sofort starten

60+ Videolektionen | 10 Std. Videomaterial

Kurze Videolektionen, die dich Schritt für Schritt durch den Prozess führen

alle Inhalte ab Kauf verfügbar

Du erhältst sofort nach Kauf deine Zugangsdaten. Da wir mit allen Teilnehmern gemeinsam starten, hast du ab 10.01.2024 Zugriff auf die Inhalte.

Bonus "Trafficquelle Blog" gratis

Mir ist wichtig, dass du alles an die Hand bekommst, damit du richtig durchstarten kannst. Ein Blog ist eine wunderbare Trafficquelle und darum erhältst du meinen Kurs dazu geschenkt!

Zugang zum Supportforum 4 Monate kostenlos

kein Support

wöchentliche Live Onlinetreffen

Keine wöchentlichen Treffen

399 Euro

oder 3 Raten á 133,00 Euro

zzgl. länderspezifischer Umsatzsteuer

9 Wochen begleitet

zurzeit nicht verfügbar

60+ Videolektionen | 10 Std. Videomaterial

Kurze Videolektionen, die dich Schritt für Schritt durch den Prozess führen

alle Inhalte ab Startdatum verfügbar

Du erhältst sofort nach Kauf deine Zugangsdaten. Da wir mit allen Teilnehmern gemeinsam starten, hast du ab 10.01.2024 Zugriff auf die Inhalte.

Bonus "Trafficquelle Blog" gratis

Mir ist wichtig, dass du alles an die Hand bekommst, damit du richtig durchstarten kannst. Ein Blog ist eine wunderbare Trafficquelle und darum erhältst du meinen Kurs dazu geschenkt!

Zugang zum Supportforum 4 Monate kostenlos

Während der 12 Wochen hast du jederzeit die Möglichkeit, mir deine Fragen in dem speziell eingerichteten Community-Bereich zu stellen. 1 Monat gibt es noch gratis dazu. Danach 30 Euro/Monat zzgl. MwSt.

wöchentliche Live Onlinetreffen

Wir treffen uns 1 mal pro Woche. Hauptsächlich sind es Fragerunden, wir treffen uns aber auch zum intuitiven Schreiben und zum Co-Working.

699 Euro

oder 6 Raten á 116,50 Euro

zzgl. länderspezifischer Umsatzsteuer

Mit Sophie’s Unterstützung gelingt es grandios

Referenz Anne-Kathrin Koch

Ich hab mich für den Kurs angemeldet, weil ich wissen wollte, ob ich mit WP und der Technik klarkomme, um mir meine neue Website selbst zu bauen. Es war eine intensive Zeit und ich hab sicherlich 6 h pro Woche (oder am Wochenende *g*) investiert, aber es hat sich gelohnt. Sophie führt engagiert in wunderbar erklärten und nachvollziehbaren kleinen Schritten durch den Aufbau hindurch, beantwortet alle Fragen und ist in der Gruppe mehr als präsent. Auch wenn es manchmal mit dem normalen Alltag etwas stressig für mich war, fand ich es gut, dass der Kurs in einer Vorwärtsbewegung mit stetiger Umsetzung und klarem Abschluss war, denn so hab ich mir die Zeit gemacht. So hab ich jetzt tatsächlich das Grundgerüst meiner (später sehr komplexen) Seite fertig und bin richtig stolz darauf. Außerdem hab ich die Werkzeuge, mit denen ich noch weiter basteln und verfeinern kann. Die netten Mitstreiterinnen in unserer Gruppe waren ein extra Bonus. Dieser Kurs ist absolut zum Mitmachen und Ergebnisse kreieren und mit Sophie’s Unterstützung gelingt es grandios.

Anne-Kathrin Koch, Autorin und Beziehungs- und Kommunikationscoach, anne-kathrin.de

Teilnehmerin 4-Wochen-Beta-Kurs

Ja, ich starte jetzt mit meiner Website

Selbstlernkurs

sofort starten

60+ Videolektionen | 10 Std. Videomaterial

Kurze Videolektionen, die dich Schritt für Schritt durch den Prozess führen

alle Inhalte ab Kauf verfügbar

Du erhältst sofort nach Kauf deine Zugangsdaten. Da wir mit allen Teilnehmern gemeinsam starten, hast du ab 10.01.2024 Zugriff auf die Inhalte.

Bonus "Trafficquelle Blog" gratis

Mir ist wichtig, dass du alles an die Hand bekommst, damit du richtig durchstarten kannst. Ein Blog ist eine wunderbare Trafficquelle und darum erhältst du meinen Kurs dazu geschenkt!

Zugang zum Supportforum 4 Monate kostenlos

kein Support

wöchentliche Live Onlinetreffen

Keine wöchentlichen Treffen

399 Euro

oder 3 Raten á 133,00 Euro

zzgl. länderspezifischer Umsatzsteuer

9 Wochen begleitet

Zurzeit nicht verfügbar

60+ Videolektionen | 10 Std. Videomaterial

Kurze Videolektionen, die dich Schritt für Schritt durch den Prozess führen

alle Inhalte ab Startdatum verfügbar

Du erhältst sofort nach Kauf deine Zugangsdaten. Da wir mit allen Teilnehmern gemeinsam starten, hast du ab 10.01.2024 Zugriff auf die Inhalte.

Bonus "Trafficquelle Blog" gratis

Mir ist wichtig, dass du alles an die Hand bekommst, damit du richtig durchstarten kannst. Ein Blog ist eine wunderbare Trafficquelle und darum erhältst du meinen Kurs dazu geschenkt!

Zugang zum Supportforum 4 Monate kostenlos

Während der 12 Wochen hast du jederzeit die Möglichkeit, mir deine Fragen in dem speziell eingerichteten Community-Bereich zu stellen. 1 Monat gibt es noch gratis dazu. Danach 30 Euro/Monat zzgl. MwSt.

wöchentliche Live Onlinetreffen

Wir treffen uns 1 mal pro Woche. Hauptsächlich sind es Fragerunden, wir treffen uns aber auch zum intuitiven Schreiben und zum Co-Working.

699 Euro

oder 6 Raten á 116,50 Euro

zzgl. länderspezifischer Umsatzsteuer