Von Null zur fertigen Website

Onlinekurs mit 12 Wochen Intensiv-Begleitung

Du schiebst das Thema "Website" schon viel zu lange vor dir her, doch ...

01 Du hast keinen Plan

Du weißt nicht, wie und wo du anfangen sollst - dir fehlt eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung.

02 Alles ist unklar

Je mehr du zum Thema Website liest, desto unklarer wird es - wie sollst du jemals dieses Fachchinesisch verstehen?

03 Worauf kommt es an?

Und du weißt auch gar nicht so richtig, worauf es bei einer Website ankommt, die dir Kunden generiert.

04 Keine Abhängigkeit

Du möchtest unabhängig von einem Webdesigner deine Website erstellen und pflegen können, wenn du nur wüsstest, wie.

Glückwunsch - Du hast gefunden, was du suchst!

In meinem Onlinekurs "Von Null zur fertigen Website" wirst du alles lernen, was du für die Erstellung deiner Website benötigst. Was sich jetzt noch fremd in deinen Ohren anhört, wird dir nach und nach vertraut werden. Du findest heraus, was dich ausmacht und was du mit deiner Website erreichen möchtest. Ich führe dich Schritt für Schritt an die Technik heran, so dass du dich am Ende sicher damit fühlst.

Wir nutzen Wordpress und das Divi-Theme für den Kurs.

Anhand der großartigen Erklärvideos konnte ich Schritt für Schritt meine Webseite erstellen, obwohl ich vorher noch nie eine Seite "von innen" gesehen hatte.

Liebe Sophie, der Kurs bei dir war eine Bereicherung!

Ich habe nicht erwartet, dass ein so komplexes Thema wie die Erstellung einer Webseite in vier Wochen möglich ist. Doch mit deiner Hilfe hat es geklappt. Anhand der großartigen Erklärvideos konnte ich Schritt für Schritt meine Webseite erstellen, obwohl ich vorher noch nie eine Seite "von innen" gesehen hatte. Besonders gut gefallen hat mir, dass du nicht nur die technische Seite betrachtet hast, sondern auch Tipps zum Inhalt und Aufbau der einzelnen Seiten gegeben hast. Es war viel Arbeit, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen und bedanke mich bei dir, Sophie, für die tolle Unterstützung bei dem Projekt Webseite.

Sandra Köster, Familienfotografin  sandrakoester.de 

(Teilnehmerin 4 Wochen Beta-Kurs)

Hi, ich bin Tanja Sophie

und begleite dich auf dem Weg zu deiner neuen Webseite.

Seit vielen Jahren begleite ich spirituell arbeitende Frauen und Männer als Webdesignerin. Von meinen Kunden bekomme ich häufig die Rückmeldung, dass sie so froh sind, mich gefunden zu haben, weil sie endlich verstehen, worum es geht, wenn wir über die Website sprechen. Das liegt einmal daran, dass wir auf einer Wellenlänge sind, aber auch, weil ich weiß, was dich bewegt, was deine Fragen sind. 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dir die Technik und alles, was zu einer erfolgreichen Website dazu gehört, in verständlichen Schritten zu vermitteln.


Während des Kurses fühlt man sich getragen und umsorgt

Testimonial Monika Bänziger

Ein wertvoller Kurs um in kurzer Zeit seine eigene Webseite zu gestalten. Das Divi Theme ist sehr umfangreich, aber mit Sophie's ruhigen, tollen Art und den super erklärten Schritten in den Video-Anleitungen schafft man das leicht. Ausserdem bekommt man immer wieder sehr wertvolle Tipps um Themen wie Domain-Name, Datenschutz, Texte Schreiben uvm. und sie wird nicht müde die Fragen zu beantworten.

Während des Kurses fühlt man sich getragen, umsorgt und merkt von Woche zu Woche, wie man an der Technik wächst. Ich kann den Kurs von Herzen empfehlen ...

Monika von mo-und-vero.ch «kreativ in die zweite Lebenshälfte»

(Teilnehmerin 4 Wochen Beta-Kurs)

Inhalte des Kurses "Von Null zur fertigen Website"

34 Lektionen | 12 Wochen persönlich durch mich begleitet | keine Vorkenntnisse erforderlich

Vorbereitung

Wir beginnen mit der Frage nach dem Domainnamen und wo du deine Domain registrieren kannst. Wir widmen uns außerdem der Frage, was dich ausmacht, und was deine Ziele für die Website sind.

Branding

Wie findest du passende Farben und Schriften, und vor allem, wie bindest du die Schriften datenschutzkonform ein?

Wordpress

Wir installieren Wordpress und wichtige Erweiterungen. Ich zeige dir, wie alles funktioniert, so dass du später selbständig Aktualisierungen und Backups für deine Website machen kannst.

Das Divi Theme

Wir installieren das Divi-Theme und machen die Grundeinrichtung. Du lernst außerdem die wichtigsten Funktionen des Divi-Themes kennen und wie du es optimal nutzen kannst.

Die wichtigsten Seiten

Welche Seiten sind auf deiner Website besonders wichtig? Wie sollte ihr Aufbau sein und wie strukturierst du sie am sinnvollsten? Und welche Elemente sind noch wichtig auf deiner Website?

Das Design deiner Website

Nachdem wir die Basis eingerichtet haben und du Klarheit über die Ziele deiner Website hast, widmen wir uns dann dem Design deiner Seite. Wir schauen uns die fertigen Divi-Layouts an und gestalten eine Seite gemeinsam von Grund auf.

Meine Begleitung für dich

Innerhalb jeder Lektion hast du die Möglichkeit, deine Fragen zu stellen. Wir treffen uns außerdem wöchentlich live zu einem Zoom-Treffen. Die Themen für unsere Treffen sind wechselnd:

  • Frage- und Antwortrunden
  • WorkTogether
  • intuitives Schreiben

Bonus

Mein Onlinekurs "Trafficquelle Blog" GRATIS dazu

Du lernst,

  • was sind die Vorteile eines Blogs
  • die Basis der Keywordrecherche
  • Einrichtung deines Blogs mit dem Divi-Theme

Insgesamt 19 Videolektionen im Wert von 147 Euro

Danke für diesen ausführlichen Kurs, der viel mehr enthält, als ich dachte

Friederike Ziesmer - Testimonial Von Null zur fertigen Website

Es ist schon ein bisschen aufregend eine Webseite in nur vier Wochen zu erstellen. In der ersten Woche bekamen wir Fragen was uns auf der Seite wichtig sein würde. Ab Woche zwei fanden die technischen Details statt, ein Hoster wurde von Sophie empfohlen, um die Seite anzumelden. Jeder Schritt wurde mit Videos und PDFs umfassend und ruhig erklärt. Jede Frage ausführlich und geduldig beantwortet. Der Kurs selbst fand auf Facebook statt. Info Guides halfen dabei die Übersicht über die vielen einzelnen Themen zu bewahren. Jede Woche wurden die Feedbacks der Teilnehmer mit in den Kurs aufgenommen. So entstand ein großartiges Portfolio auf welches wir sicher die Seite aufbauen konnten. Wie finde ich die richtige Farbe, welche Schrift, wie groß dürfen Bilder in der Mediathek sein.. Aufbau der Startseite, Kontakt und über mich Seite, Datenschutz und Impressum.

Alle Anleitungen waren wundervoll strukturiert. Zu jedem Thema stellte uns Sophie Links zur Verfügung. Jede Woche fand ein Zoomcall statt, indem noch offenen Fragen beantwortet wurden. Es gab sogar einen Beitrag zum intuitiven Schreiben. Am Ende war ich selbst überrascht, wie viel die Webseite aus dieser Übung enthält.

Bei so viel liebevoller Betreuung hatte ich sehr selten das Gefühl überfordert zu sein. Gefordert war ich allerdings schon und sehr glücklich als das Kunststück glückte, nach vier Wochen online zu gehen. Vielen Danke für diesen ausführlichen Kurs, der viel mehr enthält, als ich dachte. Friederike

Friederike Ziesmer, Autorin und Heilpraktikerin  «Mit Genuss und ohne Medikamente gesund werden» soul-cocooning.de

(Teilnehmerin 4 Wochen Beta-Kurs)

FAQ

Entstehen weitere Kosten?

In jedem Fall benötigst du einen Hoster, bei dem auch deine Domain registriert wird. Die Kosten betragen ca. 5 Euro im Monat; meist ist eine oder mehrere Domains inklusive. Weiterhin benötigst du eine Lizenz für das Divi-Theme.

Welchen Hoster empfiehlst du?

Ich empfehle als Hoster all-inkl*. Die Grundgebühr beträgt hier 4,95 Euro pro Monat. 3 Domains sind inklusive. 

Ich habe meine Domain schon bei einem anderen Hoster registriert; muss ich wechseln?

Nein, du musst nicht wechseln. Einige Tutorials, wie z.B. die Wordpress-Installation, zeige ich mit all-inkl. Wenn du einen anderen Anbieter hast, kannst du dort in Erfahrung bringen, wie die Installation funktioniert. 

Es gibt jedoch auch Anbieter, von denen ich abrate (z.B. 1 und 1 oder Strato). Hier kann es sinnvoll sein, doch zu wechseln, bevor du mit deiner Website startest. Solche Fragen werde ich im Kurs beantworten.

Ist das Divi-Theme inklusive?

Für die Zeit des Kurses kannst du das Divi-Theme* kostenlos nutzen. Dafür stelle ich dir die Installationsdatei zur Verfügung. Solltest du dich entscheiden, weiterhin mit dem Divi zu arbeiten, benötigst du eine Lizenz (89 USD pro Jahr oder einmalig 249 USD). Leider ist es mir aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt, dir für den Kurs eine Lizenz aus meiner Agenturlizenz zur Verfügung zu stellen.

Kann ich den Kurs auch mitmachen, wenn ich ein anderes Theme nutze?

Einige Lektionen dieses Kurses sind ganz unabhängig vom Divi-Theme. Jedoch hat es einen sehr großen Anteil, so dass du mit einem anderen Theme nicht so sehr vom Kurs profitieren würdest.

Wie muss ich mir deine Begleitung vorstellen?

Wir treffen uns 12 Wochen lang einmal pro Woche live per Zoom. Hauptsächlich werden wir uns zu Frage-Antwort-Runden und zum Co-Working, also zum gemeinsamen Arbeiten an der Website treffen, wo du auch deine Fragen stellen kannst. 1 - 2 mal wird ein Treffen zum intuitiven Schreiben stattfinden.

In jeder Lektion steht zudem ein Kommentarfeld zur Verfügung; dort kannst du ebenfalls deine Fragen stellen, die ich zeitnah beantworte.

Der Onlinekurs profitiert sehr von dieser intensiven Begleitung und jeder profitiert auch von der Gruppe.

Was ist, wenn meine Website nach den 12 Wochen noch nicht fertig ist?

Das ist kein Problem, denn du hast insgesamt 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte. Spätestens nach unseren gemeinsamen 12 Wochen wirst du in der Lage sein, selbständig an deiner Website weiter zu arbeiten.

Wir starten am 09. Januar 2023

575 €

zzgl. länderspezifischer Umsatzsteuer

  • 12 Wochen Begleitung durch mich
  • Wöchentliche Treffen
  • Intuitives Schreiben für noch mehr Klarheit
  • Alle Inhalte sofort freigeschaltet (ab dem 09.01.2023)
  • 34 Lektionen
  • 1 Jahr Zugriff auf deinen Kurs
  • Bonus: mein kompletter Kurs "Trafficquelle Blog" GRATIS dazu

Dieser Kurs ist absolut zum Mitmachen und Ergebnisse kreieren und mit Sophie's Unterstützung gelingt es grandios.

Ich hab mich für den Kurs angemeldet, weil ich wissen wollte, ob ich mit WP und der Technik klarkomme, um mir meine neue Website selbst zu bauen. Es war eine intensive Zeit und ich hab sicherlich 6h pro Woche (oder am Wochenende *g*) investiert, aber es hat sich so gelohnt. Sophie führt engagiert in wunderbar erklärten und nachvollziehbaren kleinen Schritten durch den Aufbau hindurch, beantwortet alle Fragen und ist in der Gruppe mehr als präsent. Auch wenn es manchmal mit dem normalen Alltag etwas stressig für mich war, fand ich es gut, dass der Kurs in einer Vorwärtsbewegung mit stetiger Umsetzung und klarem Abschluss war, denn so hab ich mir die Zeit gemacht. So hab ich jetzt tatsächlich das Grundgerüst meiner (später sehr komplexen) Seite fertig und bin richtig stolz darauf. Außerdem hab ich die Werkzeuge, mit der ich noch weiter basteln und verfeinern kann. Die netten Mitstreiterinnen in unserer Gruppe waren ein extra Bonus. Dieser Kurs ist absolut zum Mitmachen und Ergebnisse kreieren und mit Sophie's Unterstützung gelingt es grandios. 

Anne-Kathrin Koch, Autorin und Beziehungs- und Kommunikations-Coach, anne-kathrin.de

(Teilnehmerin 4 Wochen Beta-Kurs)

>