Intuitives Schreiben

Intuitives Schreiben ist ein wunderbares Selbstcoaching-Tool, das wir jederzeit und überall anwenden können

Zeit für dich und Klarheit durch intuitives Schreiben

Vom Herz in die Hand aufs Papier – das ist für mich intuitives Schreiben. Mal den Verstand zur Ruhe bringen und lauschen, was das Herz zu sagen hat. Viel zu selten nehmen wir uns diese Zeit in die Stille zu gehen und einfach mal aufs Papier fließen zu lassen, was uns bewegt, was unser nächster guter Schritt ist – ganz tief aus uns heraus. Die Intuition braucht diese Stille, sie ist eine feine Energie, die ganz klar ist und die dennoch so oft von unserem Verstand überlagert wird.

Mit dem intuitiven Schreiben kommen Erkenntnisse und Botschaften aus deinem tiefsten Inneren – du erfährst eine neue Klarheit – das, was sich deine Seele wirklich wünscht. Ich gebe dir den Raum, deiner Stimme zu lauschen.

Das brauchst du zum intuitiven Schreiben

  • Einen Block oder ein Notizbuch deiner Wahl und einen Stift, mit dem du möglichst flüssig schreiben kannst. Wir sind es oft nicht mehr gewohnt viel mit der Hand zu schreiben, deshalb empfehle ich dir deinen Lieblingsstift zu nehmen.
  • Einen Raum, in dem du 1 – 1,5 Stunden ungestört schreiben kannst
  • Wenn du Lust hast, eine Kerze – mach es dir einfach schön!

Wie funktioniert Intuitives Schreiben?

Beim intuitiven Schreiben geht es nicht darum, wohl formulierte Sätze zu schreiben. Es geht darum, dass wir unser Inneres erreichen. Deshalb wird unsere Schreibhand immer in Bewegung bleiben. Rechtschreibung und Grammatik interessieren uns ebenfalls nicht. Lies dazu auch meinen Blogartikel “Die Morgenseiten – und was dir diese Schreibmethode für deine Website bringt”

Und das Wichtigste:

Alles, was du schreibst, ist nur für deine Augen bestimmt; niemand sonst wird es jemals lesen. Du kannst also deinen inneren Zensor getrost wegschicken und ganz frei der Stimme deines Herzens folgen.

Und so ist der Ablauf:

  • Wir treffen uns online per Zoom für 1 – 1,5 Stunden
  • Nach einer einleitenden Meditation beginnen wir mit der ersten Schreibübung
  • Nach einer kleinen Pause vertiefen wir das Geschriebene mit einer weiteren Übung
  • Mit einer kleinen Abschlussrunde beenden wir unsere gemeinsame Zeit

Momentan biete ich keine Termine zum intutitiven Schreiben an