Monatsrückblick 07/2025 – Alles neu macht der Juli 😉

Der Juli war ein guter Monat zum Arbeiten:

2 Projekte wollten abgeschlossen werden und – anders als das Beitragsbild vermuten lässt – war es eher kalt und regnerisch. Zum Arbeiten am Schreibtisch also perfekt. Fürs Sommerfeeling nicht so sehr…

Jahresrueckblick 07 2025

Divi 5 im Einsatz

Nachdem Divi 4 von Elegantthemes nun doch etwas in die Jahre gekommen ist, hat Elegantthemes das Divi 5* von Grund auf neu gestaltet. Und ich bin soooo begeistert. Noch befindet es sich in der Testphase, wird aber bereits für neue Websites empfohlen. Neue Kundenwebsites werden jetzt also schon mit Divi 5 gestaltet, und ich möchte die neuen Funktionen nicht mehr missen. Vorher habe ich auch schon meine eigene Website auf Divi 5 umgestellt, um sicher zu gehen, dass auch alles rund läuft. Nun, das eine oder andere Problemchen hatte ich, besonders mit Plugins, die für Divi 4 programmiert waren, die laufen damit nicht mehr.

Spoiler: für nächste Woche steht ein Review für das Divi 5 an, wo ich dann genauer auf die neuen Funktionen eingehen werden.

2 Websites erstrahlen in neuem Glanz

Diesen Monat gab es 2 Relaunches, die ich veröffentlichen konnte. Das macht mir sehr viel Spaß, weil hier besonders sichtbar wird, was ich mit meinem Webdesign tue. Eine Website ist immer ein Ausdruck deiner Persönlichkeit und ja, eigentlich auch eine Momentaufnahme. Denn wir entwickeln uns ständig weiter, unser Business verändert sich. Und irgendwann ist es dann Zeit für eine neue Website, einfach, weil wir uns aus dem Alten lösen dürfen und auf eine neue, authentischere Art sichtbar werden können.

Das sind die wunderbaren Frauen, die ich diesmal begleiten durfte:

  • Mirja Heunemann, Expertin für Wertschätzende Kommunikation. Ihre alte Website war in die Jahre gekommen und sie hat auch einfach nicht mehr zu ihr gepasst. Die Struktur war nicht mehr übersichtlich und das Design nicht mehr zeitgemäß; du kennst das vielleicht auch, es wird immer mal wieder etwas verändert, aber irgendwann braucht es eine neue klare Linie.  Also wurde es Zeit für einen Relaunch. Ihre neue Website findest du unter mirjaheunemann.de.

 

  • Spannend war auch mein zweites Projekt für Carola Jacobs, Tierkommunikation & Tieraufstellungen. Denn ihre „alte“ Website wurde erst vor 2 Jahren gemacht – und auch von mir. Nun hat sich bei ihr so viel geändert, es hat so viel Transformation stattgefunden, dass wir beide wussten, das mit der alten Website geht nicht mehr. Hier findest du Carolas neue Website. Carolas Wandlung hat mich sehr staunend an der Website arbeiten lassen. Vielleicht, weil wir uns jetzt auch schon ein paar Jahre kennen. Die Website hat mir sehr deutlich gezeigt, wie sehr sich unsere Persönlichkeit auf der Website wiederfindet. Und wie sehr wir genau deshalb auch den Anschluss an unsere eigene Website verlieren, wenn sie nicht mehr passt. Mein Motto ist, habe eine gute Verbindung zu deiner Website – so dass du sie auch gerne anschaust. Damit strahlst du etwas komplett anderes aus. Eine Website ist ja irgendwie auch ein Teil von dir.

Ein neuer Slogan wurde geboren

„Verlieb dich (neu) in deine Website“

Kennst du das: die besten Ideen kommen, wenn du nicht darüber grübelst. So lag ich eines Abends im Bett und plötzlich war dieser neue Slogan in meinem Kopf. Ich war sofort verliebt 🙂 Ich habe im Laufe der Jahre meine Slogans schon häufig gewechselt – eines hatten sie aber immer gemeinsam: bei deiner Website dreht sich alles um deine Persönlichkeit. Und wenn die Website nicht mehr zu uns passt, dann ist eben auch nicht mehr dieses Strahlen da. Es wurde mir auch wieder so deutlich mit den beiden Websites, die im Juli online gegangen sind. Und am schönsten ist es, wenn die Kundin wie von selbst sagt: „Ich bin ganz verliebt“. Genau das ist es, was ich ausdrücken möchte.

Technisch betrachtet ist es kein starker SEO-Titel – emotional betrachtet holt es meine Kundinnen direkt im Herzen ab.  

Ich bin jetzt ein Very Interesting Blogger

Wenn es ums Bloggen geht, dann gibt es eine Person, der ich zu 100 % vertraue: Judith Peters – Blog like nobody’s reading. Sie hat spontan ihr neues VIB (=Very Interesting Blogger) ins Leben gerufen. Ihr VIBinar dazu habe ich aus Zeitgründen verpasst und habe mich praktisch blind dazu entschieden, dabei zu sein.

Denn mal ehrlich: wie gerne lassen wir unseren eigenen Blog verkümmern, weil es ständig irgendwelche wichtigeren Projekte gibt? Dabei ist es mein bevorzugter Kanal, um sichtbar zu werden. Ich kann und will oft mit der Geschwindigkeit auf Social Media nicht mithalten und ich liebe es, dass uns der eigene Bog es ermöglicht, in der eigenen Frequenz, im eigenen Tempo für neuen Content zu sorgen. Und vor allem: es ist nachthaltig. Ich habe teilweise Blogbeiträge, die schon seit Jahren meine Dauerrenner sind. Hätte ich den gleichen Content (nur) auf Social Media veröffentlicht, wäre er schon längst vergessen. 

Judiths Angebot kam mir also gerade recht und ich nutze die Gelegenheit, meinen Blog wieder etwas aufzuräumen und vor allem freue ich mich, jetzt jede Woche die Motivation zu haben, einen neuen Beitrag zu schreiben. Vielleicht es es ja auch etwas für dich: judithpeters.de/vib

Very Interesting Blogger freigestellt 1

Aktuelles aus dem Blog

Und das sind die Beiträge, die im Juli sichtbar werden durften: 

Mein erster GPT

Auch in meinem Business wird die KI natürlich immer wichtiger. Für mein Tagesgeschäft ist ChatGPT schon zu einem selbstverständlichen Begleiter geworden. Und ich wollte gerne meinen Kundinen ein Tool an die Hand geben, das sie beim Schreiben der Über mich Seite unterstützt. Die Über-mich-Seite stellt sie oft vor besondere Herausforderungen, denn über sich selbst zu schreiben, fällt uns meist schwer. 

GPT Ueber Mich Wortfinderin

Und da war die Idee der Wortfinderin geboren.

Ein GPT, der durch eine Reihe von Fragen führt und auch die Möglichkeit bietet, eigene Texte hochzuladen, damit ChatGPT den eigenen Schreibstil besser versteht.

Die Rückmeldungen sind durchweg positiv. Schon alleine durch das Beantworten der Fragen kommt schon sehr viel mehr Klarheit. Probiere ihn doch mal aus. Hier findest du alle Informationen zur Wortfinderin.

Fazit

Der Juli war für mich ein angenehmer Arbeitsmonat, auch wenn der dieser wundervolle Sommermonat eher nach Ferien ruft. Die Aussichten auf einen sonnigen August stehen gut und da steht dann wieder unser See ganz oben auf der Liste. In 10 Minuten Fahrradentfernung sorgt er an heißen Tagen für Abkühlung.

Wie war dein Juli – hattest du Urlaub?

Weitere Tutorials

auf meinem Youtube Kanal

Neueste Beiträge

Über die Autorin 

Hey, ich bin Tanja Sophie, seit über 10 Jahren begleite ich Coaches und spirituelle Unternehmerinnen dabei, mit ihrer Website authentisch sichtbar zu werden.

Ich sehe mich als Brückenbauerin zwischen Technik und Spiritualität – bodenständig und klar. Ich liebe es, zwischen den Zeilen zu lesen und meinen Kundinnen mit den richtigen Impulsen noch etwas mehr echten Ausdruck zu geben.

Auf meinem Blog findest du Impulse zur Selbsterkenntnis und natürlich auch Techniktutorials – verständlich und praxistauglich.

Du möchtest mich kennenlernen? Vereinbare hier ganz easy ein Kennenlerngespräch.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert